Weinrallye #33 – Weine aus Aromasorten

Die kommende Weinrallye am Samstag (22. Mai 2010) wird von Robert auf Vinissimus ausgetragen unter dem Motto „Aromatische Weine – Weine aus Aromasorten“.

Er definiert das Thema wie folgt:

Was fällt nun alles unter die Aromasorten? Die Klassiker sind dabei

…und…

solange nur in der Beschreibung eures Weines dann Wörter wie

  • „..intensives Bukett nach..“,
  • „..ein Strauß von..“,
  • „..blumig..“, „..duftig nach..“,
  • „..aromatisch und überschwenglich..“,
  • „..expressive Nase..“,
  • zumindestens aber „..uuhh, aahh 🙂 Hochgenuß!“

vorkommen!

Das hört sich für mich mehr als nur machbar an. So bin ich nun unter Zugzwang meine Verkostungsnotizen in Sachen Rebsortenportfolio zu erweitern.

Genau genommen mag ich Bukett- bzw. Aromasorten sogar sehr, habe mich eben sogar darüber gewundert, dass ich so wenige Weine dieser Sorten bislang hier vorgestellt habe, der perfekte Anlass also dies zu ändern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*

*