Hurra! Hurra! Hurra! – Mein Blog gibt’s seit einem Vierteljahr!

Am 8. Juli dieses Jahres habe ich meinen ersten Artikel dort veröffentlicht. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht wirklich wo mich dieser Blog hinführen wird und ob ich auf Dauer bloggen werde.

Nach rund einem Monat hab ich einen ersten kleinen Rückblick gewagt. Nach kurzem Überlegen beschloss ich dann meine Gedanken dazu auch in einer kleinen Notiz (37 Tage…) niederzuschreiben und hier zu veröffentlichen.

Ein Vierteljahr später sieht die Welt ganz anders aus. Ich habe viele interessante Kontakte geknüpft und auch schon einige Leute persönlich kennengelernt.

Einer den ich bereits persönlich kennengelernt habe ist Dirk Würtz. Die Impressionen von meinem Besuch habe ich dann hier kurz niedergeschrieben.

Mario Scheuermann hat mich am vergangenen Sonntag in seinem Artikel Erfolgreiche Quasselstrippe über Marlene Duffy’s bottleplot (empfehlenswert!) sogar schon in eine Kategorie gesteckt wo ich nie gedacht hätte anzukommen (schon gar nicht in dieser kurzen Zeit!):
„Nicht nur die prominenten Weinblogger von Lars Breidenbach (Schreiberswein) und Thomas Günther (weinverkostungen) bis Alexander Ultes (wein-ultes) und Niko Rechenberg (Nikos Weinwelten) akklamierten inzwischen den Auftritt, überschütteten Marlene Duffy mit wahren Lobeshymnen:…“
Erstaunlich, das hätte ich nicht erwartet!

Als ich Montag mit Freude per Twitter die Veröffentlichung meines 100. Artikels ankündigte dachte ich nur: SO VIELE SCHON?
Am gleichen Morgen ging auch das Bloginterview mit mir auf dem von mir geschätzten und gerne gelesenen Bad Kreuznach Blog online. Vielen Dank für das tolle Interview an Mac, mir hat es sehr viel Spaß bereitet!

Ereignisreiche Tage…

Inhaltich konnte ich schon einige Themen intensiver bearbeiten. In der Anfangszeit bloggte ich sehr viel über Chile, was dazu führte dass Matthias Metze vom Viva Vino Biowein Blog schrieb:
„…Nicht bekannt war mir beispielsweise das Blog von Alexander Ultes, Weinfachberater: …aus dem Alltag eines IHK-geprüften Weinfachberaters greift seit knapp 1 1/2 Monaten diverse Themen aus der Weinwelt auf – ein Schwerpunkt des Autors scheint auf Chile zu liegen…“

Mittlerweile dominieren die Kategorien Wissenswertes / Glossar und Deutschland (Achtung: die Pfalz ist extra!). Dank eines Besuchs in der LVWO Weinsberg hat auch der Bereich Rebsorten deutlich Zuwachs bekommen.

Bloggen macht Spaß!

Ich bin mittlerweile auch auf den verschiedensten social network schon mit vielen Bloggern verlinkt, mich findet man unter anderem bei:

Xing
Facebook
LinkedIn
Viadeo
Wer kennt Wen
twitter
Skype: alexander.ultes

Wenn ich so zurückblicke auf die vergangenen 95 Tage, so kann ich nur sagen dass ich gespannt bin auf die Nächsten!

3 Replies to “Hurra! Hurra! Hurra! – Mein Blog gibt’s seit einem Vierteljahr!”

  1. So so. Dann gibt’s dich ja schon fast ein Jahr im Netz. Glückwunsch. 😉

    AntwortenAntworten
  2. @Alexander: Darf ich mich an dieser Stelle einfach mal einladen? Du weißt ja, alleine essen macht dick. 😛

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*

*