Wolfgang Faßbender: Im Wein liegt Lüge

Wolfgang Faßbender hat mir freundlicherweise sein Buch „Im Wein liegt Lüge“ zugeschickt, wenn auch nicht handsigniert.

Es ist ein überschaubar kleines Taschenbüchlein mit gerade einmal 116 Seiten. In dem Buch räumt er mit 99 Legenden und Wahrheiten zum Thema Wein auf. Er greift hierfür gängiges Halbwissen auf, und stellt klar, wo welche Fehler vorliegen.

Empfehlenswert, nicht nur weil es angenehm zu lesen ist, sondern auch weil Wolfgang Faßbender hier unter anderem mit Phrasen wie

  • Guter Wein ist teuer
  • Weinproben finden am besten abends statt
  • 2003 war ein Jahrhundertjahrgang
  • Niemand mag fehlerhaft Weine

aufräumt. Im Wein liegt Lüge beinhaltet viele lesenswerte Wahrheiten. Faßbender gelingt es darüber hinaus auch bestens zu unterhalten.

Wolfgang Faßbender: Im Wein liegt Lüge

Sehr empfehlenswert auch Wolfgang Faßbenders Blog Wolfis Wein-Worte.

3 Replies to “Wolfgang Faßbender: Im Wein liegt Lüge”

  1. Warum schreibst Du eigentlich nicht die ISBN hinzu, bzw. verlinkst gleich auf die Amazon Bestellseite ? Das könnte pro Bestellung sicher € 0,05 einbringen 😉
    Danke jedenfalls für den Tip, das Buch werde ich mir bestimmt kaufen.

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*

*