Die Wahl zur Deutschen Weinkönigin 2009/2010 live auf Twitter

Gestern Abend wurde die 25-jährige Sonja Christ, Betriebswirtin aus Oberfell an der Mosel zur Deutschen Weinkönigin 2009/2010 gewählt.

Vor Ort waren Christian Wolf und ich, wir berichteten live aus der Heilbronner Harmonie via Twitter:

Hier sind meine Tweets (asynchron!):

  1. http://twitpic.com/kvt26 – Yeah! #wdw09
  2. Neu im Blog: Sonja Christ ist Deutsche Weinkönigin 2009/2010: Live-Bericht über die Wahl zur D.. http://bit.ly/DZEkT
  3. Artikel ist on! Twittert ihm mal
  4. Schneller als mein Nachbar
  5. http://twitpic.com/kv7mk – dpa packt aus #wdw09
  6. RT @weinvkn: @Ultes finde @isabellkindle hat einige sypathiepunkte verdient. einfach nett. #wdw09 – OK
  7. @weinvkn die auch! Ist nur grad nicht da
  8. Christl Schäfer mit Sympathiepunkten #wdw09
  9. Mädels: vegetativ oder vegetabil? #wdw09
  10. @tvino unterhaltsam ist es ja auf eine ganz eigene Art schon #wdw09
  11. Publikum rast vor guter Stimmung #wdw09
  12. http://twitpic.com/kv2os – jetzt wieder ‚tolle‘ Musik
  13. Gähn
  14. RT @bkblog: RT @7stringwizard: @manuela Frage: Was ist #wdw09? = Wahl der Deutsche Weinkönigin 2009 -> live bei mir 😉
  15. Nahe vor – noch ein Tor, äh Punkt #wdw09
  16. Uiuiui – voll daneben #wdw09
  17. Wo ist der Spucknapf? Vorbildfunktion im TV? #wdw09
  18. Warm hier
  19. Kerstin Fliege schlägt sich auch gut da oben! Begeistert mit Begeisterung! #wdw09
  20. Das war sympathisch von Marleen Herr #wdw09
  21. RT @Yuki_Keylin: Ich hab was gesehen, das könnte @Ultes Frisur gewesen sein. 😀 #wdw09
  22. Das Kleid von Marleen paßt gut zu meinem Hemd #wdw09
  23. @25cl dafür hast du doch mich
  24. Applaus! Applaus! Applaus! Für Isabell Kindle #wdw09
  25. Laute Blasmusik fertig #wdw09
  26. @HendrikThoma *neid*
  27. KanUSA -> geil #wdw09
  28. Jetzt die Sonja #wdw09
  29. @Yuki_Keylin Reihe 12 Platz 37 – darf nicht winken sagen die…
  30. @weinpodcast hab ich, will dich als Jurymitglied doch nicht beeinflussen #wdw09
  31. @weinpodcast gehn mer ännen drinke? #wdw09
  32. Duchroth an die Macht? #wdw09
  33. Nein, ich schlafe nicht, ich twittere! #wdw09
  34. @weinpodcast ich habe Durst! #wdw09
  35. Soll ich mal in die Kamera winken? #wdw09
  36. Der Herr neben mir schreibt Seitenweise mit – ich twittere einfach! #wdw09
  37. Trockene Veranstaltung hier bis auf die Tränen der scheidenden Weinhoheiten #wdw09
  38. Vorhin hab ich mich mit Quasimodo aus Duchroth unterhalten – er tippt auf Christine Dautermann #wdw09

  39. RT @Yuki_Keylin: RT @bkblog: Twitterwall zur #wdw09 > twitter​wall​.kreuz​nach​-blog​.de
  40. Der @deutscheweine ist auch da, twittert aber nicht – dafür siezt er #wdw09

  41. Gähn – Laudator zitiert „Huge Johnson“ 😉 #wow09
  42. Die Aufnahmeleitung hat mich gebeten auf meinem Stuhl nach unten zu rutschen sonst wäre die Frisur im Bild! #wow09
  43. @ritsch ich auch #wdw09
  44. Fanclub Saale-Unstrut hat die besten Plätze, ein erstes Zeichen? #wow09
  45. http://twitpic.com/kuim3 – für @bkblog #wdw09
  46. WOW! Sind hier viele Weinköniginnen und Weinprinzessinnen #wdw09

Das twitterte Christian (asynchron!):

  1. #twitteroff von der #wdw09 akku leer und gleich wirds spannend. Aber der @ultes berichtet weiter!
  2. Stehen grad die drei neuen Hoheiten auf der Bühne? #wdw09
  3. Prof. Christmann sagt es richtig: kann der net endlich mal aufhören?!?! #wdw09
  4. Juhu! Fast im Fernsehen gewesen! Direkt hinter @weinbunni sitze ich! #wdw09
  5. RT @Ultes: Wo ist der Spucknapf? Vorbildfunktion im TV? #wdw09
  6. @pivu Von meinem Platz aus net. Aber Spätb mit Lemb im Lembergerland zu verwechseln tut weh! #wdw09
  7. @pivu Möglich. Schauen wir mal, was sie bei der #weinprobe machen #wdw09
  8. @GuterGeschmack Bin gespannt. Ich glaube alles ist offen. Beste Vorstellung bei der Fachfrage Christine mit Pheromonfalle #wdw09
  9. Erklär mal Terroir ohne Boden, Klima, Landschaft. Sehr gut gemacht von Marleen Herr! #wdw09
  10. RT @Ultes: KanUSA -> geil #wdw09
  11. Christel hat dieses Mal deutlich mehr Fans dabei als beim Vorentscheid #wdw09
  12. Die #Nahe hat doch super geantwortet eben #wdw09
  13. Nur @queensusi ist Jury. Ich darf sagen was ich will! 🙂 beeinfluss mich! #wdw09

  14. @ultes hast du schon eine favoritin? Was sagen die Daheimgebliebenen? #wdw09

  15. @ultes ich auch!!! #wdw09
  16. Los gehts! #wdw09
  17. Emotionaler Abschiedsfilm der drei scheidenden Weinhoheiten Andrea, Sarah und @winequeen60 Marlies bei der #wdw09
  18. Monika Reule, GF DWI, bedankt sich bei @winequeen60 für ihre Amtszeit als dt. Weinkönigin #wdw09
  19. So, los geht das Vorprogramm bei der Wahl der deutschen Weinkönigin #wdw09. Der @ultes twittert heute auch aus dem Saal

Alle Beiträge zur Wahl der Deutschen Weinkönigin 2009/2010:

Kommentar verfassen