Abkr√∂nung von Susanne B√ľrkle, Weink√∂nigin der Hessischen Bergstra√üe 2008/2009

Am kommenden Samstag findet im Rahmen des Bergsträßer Winzerfest in Bensheim die Abkrönung der bisherigen und die Inthronisierung der neuen Weinkönigin der Hessischen Bergstraße statt.

Nach einem offiziellen Eröffnungsempfang (nur für geladene Gäste) um 17.00 Uhr
im Bürgerhaus Bensheim findet gegen 18:30 Uhr ein Umzug zur Bühne im Winzerdorf am Marktplatz statt. Dort wird das Bergsträßer Winzerfest eröffnet und die Bergsträßer Gebietsweinkönigin 2009/2010 gekrönt. QueenSusi wird dort noch eine kurze Abschiedsrede halten, dann die neue Weinkönigin der Hessischen Bergstraße ihre Antrittsrede, danach geht es dann an den Weinstand des Weinguts Simon-Bürkle aus Zwingenberg, dem elterlichen Weingut.

Dort, wie auch auf dem restlichen Weinfest wird dann gefeiert bis in die Nacht hinein! Ich bin schon gespannt, ob zu diesem feierlichen Anlass weitere Weinhoheiten anreisen. Leider kann ich nicht Live vor Ort twittern, hierfür fehlt mir derzeit noch das nötige technische Equipment…

Übernachtungsmöglicheiten vor Ort sind zum Beispiel das Hotel zur Bergstraße (Zwingenberg) oder das Hotel Bacchus (Bensheim).

Ein wenig Lesenswertes über Susanne Bürkle’s Amtszeit als Bergsträßer Weinkönigin findet man auf ihrem Blog (Klick!), das gesamte Programm des Bergsträßer Winzerfest Bensheim gibt es als PDF zum Download (Klick!) und hier kann man unser erstes Treffen nachlesen (Klick!).

Bye Bye QueenSusi und weiterhin viel Erfolg!

2 Replies to “Abkr√∂nung von Susanne B√ľrkle, Weink√∂nigin der Hessischen Bergstra√üe 2008/2009”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*

*