Mandy Großgarten ist 62. Deutsche Weinkönigin

Am 8. Oktober wurde in Neustadt an der Weinstraße Mandy Großgarten als neue Deutsche Weinkönigin gewählt.

Für die Amtszeit 2010/2011 vertritt Mandy Großgarten aus Dernau an der Ahr als Deutsche Weinkönigin den deutschen Wein. Der Rheinland-Pfälzerin zur Seite stehen die Fränkin Melanie Unsleber und die Badenerin Katja Bohnert (was mich als Neubadener sehr freut).

Die beiden Weinprinzessinnen Melanie Unsleber und Katja Bohnert konnten sich scheinbar im Finale nicht ganz gegen Mandy Großgarten durchsetzen.

Das DWI entschied sich dieses Jahr für eine einene Live-Übertragung im Internet. Der dafür eingerichtete Liveticker funktionierte allerdings nur zeitweise, daher war das ganze nur wenig praktikabel. Frank R. Schulz und Andreas Kaul vom deutschen Weininstitut hatten somit wohl alle Hände voll zu tun und mussten den Rest der Welt dann letzten Endes doch über Twitter auf dem laufenden halten.

Man war sich seitens des DWI der Probleme bewusst und entschuldigte sich auch dafür:

22:45:38 – Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und bitten Sie die technischen Probleme zu entschuldigen, die zwischendurch aufgetreten sind.

Unabhängig davon wurde die Wahl durchgeführt und kam zu Ihrem Ende:

Naja, vielleicht hätte ich mich doch anbieten sollen um live aus Neustadt zu berichten, dieses Jahr technisch voll auf der Höhe mit Bild, Ton und mobilem Internet versehen wäre sicher leicht eine deutlich Steigerung zum Vorjahr (siehe hier, hier und hier!) möglich gewesen.

Siehe auch z.B. die Berichte auf weinverkostungen.de oder Kreuznach-Blog.de.

2 Replies to “Mandy Großgarten ist 62. Deutsche Weinkönigin”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*

*