Der Geschmack des Weines (Martin Darting)

Es gibt eine DVD von Martin Darting, in der man mit ihm unter anderem 51 Weinbauregionen „virtuell bereisen“ kann. Das Gute an dieser DVD ist nicht nur das Fachwissen und die Kompetenz die er einbringt, sondern es wird unterhaltsam Wissen vermittelt. Die DVD bietet also „abendfüllendes Programm“!

Der Geschmack des Weines - Martin Darting

Auf der DVD geht es nicht ausschliesslich um Weinregionen, auch Themen wie Sensorik, Wahrnehmung und Food-Pairing werden behandelt. Klar kann man nur durchs anschauen dieser DVD noch lange nicht alles wissen, man lernt allerdings viel dabei. Man kann die DVD unter anderem bestellen bei Brigitte Wüstinger im Treffpunkt Wein, ebenso auch das Weinquiz von Egon Mark wie ich sehe! Beides nützliche und unterhaltsame Medien.

8 Comments

  1. Die DVD ist wirklich sehr zu empfehlen. Auch Wein Experten können hier noch einiges lernen. Jetzt warte ich nur noch auf das Buch von Martin, müßte auch bald erscheinen.

    AntwortenAntworten
  2. Das schau ich mir in einer ruhigen Stunde mal an. Vielleicht bekomme ich dann etwas mehr Gefühl dafür und komme von meinem Pils weg. *lach* 😀

    AntwortenAntworten
  3. Den kompletten Inhalt der DVDs gibt es seit einiger Zeit auch interaktiv aufbereitet für das iPad – Taste of Wine

    AntwortenAntworten

Kommentar verfassen