Achtung! Content Diebstahl bei meinen Freunden!

Im Moment ist ein Content Dieb unterwegs, klaut Beiträge aus verschiedenen anderen Blogs und setzt diese dann in sein Blog ein.

Das Ganze beschreibt Mac mir folgendermaßen:

Erst einmal wird einem das geiste Eigentum geklaut und Google kann, wegen sogenannten Doppel Content (zwei Webseiten mit dem gleichen Inhalt), Probleme machen. Das ganze geht sogar so weit dass die eigentliche Hauptseite aus dem Google Index fliegen kann.

Was bezweckt so ein Content Dieb?
Ist doch logisch. Kohle machen mit irgendwelchen Bannern. Sein Blog generiert und zieht automatisch aus den verschiedenen RSS Feed die Beiträge, dazwischen setzt er dann seine Banner.

Betroffen ist sein Kreuznach Blog (mit aktuellen News rund um die Stadt und die Region Bad Kreuznach),aber auch viele andere deutschen Städteblogger.

Neben seinem Mr. Mac TV’s Blog und seinem Dark and Long Blog (rund um Musik), wo er aus erster Hand darüber berichtet, wird sogar auf Rivva das Thema heiß diskutiert!

Ich frage mich nur ob, und wie ich meinen Blog bei Overblog.de davor schützen kann und wie sich die Blogger mit WordPress da helfen können!

Also Achtung Wein- und Genussblogger, vielleicht sind sie ja auch hinter uns her!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*

*