Sensorik: Für Praktiker und Genießer (Martin Darting)

In seinem Buch Sensorik: Für Praktiker und Genießer beschreibt und erklärt Martin Darting dem Profi, aber auch ambitionierten Einsteigern, wie man Wein professionell beurteilt.

Martin Darting geht hier auf die besonderen Anforderungen und unterschiedlichsten Aufgabenstellungen bei Weinverkostungen ein. Eine speziell und gut geschulte Sensorik ist die Grundlage, um Weine nicht nur trinken, sondern vor allem auch um sie professionell beurteilen zu können. Die vielschichtigen Qualitätskriterien die bei Weinverkostungen auftreten werden unter die Lupe genommen. Darüber hinaus helfen praktische Übungen dabei, Weine objektiv zu beurteilen und dies in der allgemein üblichen Weinsprache ausdrücken zu können.

Das Buch erscheint am 21. September 2009 und kann jetzt schon, z.B. bei Amazon für 16,90 € vorbestellt werden, es wird dann pünktlich zum Erscheinungstermin versandkostenfrei geliefert:

Dartings Buch „Sensorik: Für Praktiker und Genießer“ kann auch bei Brigitte Wüstinger im Treffpunkt Wein bestellt werden.

Das Buch ist die optimale Ergänzung zur DVD Der Geschmack des Weines.

Ein Kommentar zu “Sensorik: Für Praktiker und Genießer (Martin Darting)

  1. Immer wieder kann ich nur bestätigen, daß Martin Darting die deutsche Sensorik-Ikone ist.
    Seine Fachbeiträge in div. Zeitschriften waren schon immer lesens- und lernenswert. Wenn man nicht die Chance hatte einem seiner Seminare beizuwohnen (was unbedingt empfehlenswert ist), sollte man wenigstens von ihm lesen.
    Aber Vorsicht – wer Sensorik zu verstehen lernt, wird einen Wein anders beurteilen. „lecker“ ist dann nicht mehr 😉

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*