ProWein 2010 mit anschliessender INTERVITIS INTERFRUCTA

Morgen startet in Düsseldorf die ProWein, die diesjährige ProWein findet also vom 21. März bis zum 23. März statt. Auch in diesem Jahr werde ich natürlich vor Ort sein um Eindrücke von der Messe zu sammeln. Wie jedes Jahr wird es zahlreiche Veranstaltungen und geführte Verkostungen zu den verschiedensten Themen geben.

Kollege Thomas Günther von weinverkostungen.de hat bereits angekündigt einige Berichte direkt von der Messe aus zu veröffentlichen.

Direkt im Anschluss an die ProWein findet dann in Stuttgart die Messe INTERVITIS INTERFRUCTA und der internationale IVIF-Kongress statt. Diese international bedeutendste Technologiemesse für Wein, Obst, Fruchtsaft und Spirituosen feiert in den Tagen vom 24. bis 28. März 2010 ihre Premiere auf der Neuen Messe Stuttgart. Über die INTERVITIS INTERFRUCTA und den im Rahmen der Messe stattfindenden internationalen IVIF-Kongress hat vor einigen Wochen Susanne Bürkle, die Kongresskoordination des internationaler IVIF-Kongress und Mitarbeiterin des Deutschen Weinbauverband e.V. hat hierüber bereits einen Artikel hier verfasst: INTERVITIS INTERFRUCTA goes Web 2.0. Für beide Messen ist hier mindestens ein Artikel im Nachhinein mit einem kurzen Resümee meinerseits vorgesehen.

Ein Kommentar zu “ProWein 2010 mit anschliessender INTERVITIS INTERFRUCTA

  1. Hast Du ein Glück, daß wir uns wenigstens kurz auf der Messe getroffen haben.
    Sonst könnte ja hier noch jemand denken, Du wärst ein Troll *lach*
    Dein Schwerpunkt „Portugal“ läßt mich auf interessante Artikel hoffen 😉
    Darauf antworte ich gern mit mallorquinischen Weinen, war nicht nur um die Ecke, dort bin ich auch im Mai wieder.

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*