Stefan Doktor ist 3. Deutscher Meister der Weinfachberater

Auf der Gestern und Heute in der Mainzer Rheingoldhalle stattfindenden Mainzer Weinbörse des VDP wurde mit Stefan Doktor der Gewinner der 3. Deutschen Meisterschaft der Weinfachberater bekannt gegeben. Die drei ersten Plätze belegten:

  • Platz 1: Stefan Doktor
  • Platz 2: Walter Esch
  • Platz 3: Karsten Schroder

Ich habe mein Ziel das Halbfinale zu erreichen geschafft und bin mit meinem 7. Platz zufrieden. Weitere Berichte zu diesem Thema gibt es bei Thomas Günther auf weinverkostungen.de und Nick Sadetzky auf Wein-Ratgeber.eu.

Der Erstplatzierte, Stefan Doktor, hat ursprünglich eine Sommelierausbildung gemacht und ist derzeit auf Schloß Johannisberg für den Weinvertrieb in die Gastronomie zuständig. Walter Esch (Platz 2) aus Bad Wurzach betriebt ebenso wie Karsten Schroeder (Platz 3) aus Lippstadt eine Weinfachhandlung.

Auf der Seite der Deutschen Wein und Sommelierschule gibt es einige Bilder zu betrachten.

Weitere Artikel von mir zur 3. Deutschen Meisterschaft der Weinfachberater im Handel:

4 Kommentare zu “Stefan Doktor ist 3. Deutscher Meister der Weinfachberater

  1. Herzlichen Glückwunsch an die drei Besten!!! Liebe Grüße aus den Norden…

    AntwortenAntworten
  2. Jeder andere Platz hätte mich bei Stefan Doktor auch enttäuscht 🙂 Freut mich wirklich sehr für ihn!
    Und dein 7. Platz ist natürlich auch super!

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*