3. Deutsche Meisterschaft für Weinfachberater

Die Vorentscheidung zur 3. Deutschen Meisterschaft für Weinfachberater im Handel findet am Montag, 23. März 2009 zeitgleich in Koblenz, München, Hamburg und Berlin statt.

Die Deutsche Meisterschaft für Weinfachberater im Handel ist ein hervorragendes Instrument, um auf den hohen Wissens- und Beratungsstand im Deutschen Wein- und Getränkehandel hinzuweisen. Mit diesem nationalen Wettbewerb soll die Bekanntheit und das Image der Wein- und Getränkehändler in der Öffentlichkeit verbessert werden.

Nach der Vorentscheidung werden die besten 20 Teilnehmer im Halbfinale und letztlich die besten drei davon dann im Finale am Montag, 20. April 2009 von 9 bis 17 Uhr auf Schloss Johannisberg im Rheingau ihr Wissen und Können unter Beweis stellen und den besten herausfinden. Der Gewinner wird dann im Rahmen der Mainzer Weinbörse am Sonntag, 26. April 2009 präsentiert.

Für diejenigen die sich nicht vorstellen können was einen da so erwartet gibt es hier sogar ein kleines Video von der letzten Meisterschaft!

Hier findet man einen kleinen Übungstest und dort die Prüfungsordnung, kann sich mal schnell anmelden oder da erst ein paar Bilder der vergangenen Meisterschaften anschauen.

Also nix wie ran an den Speck! Nicht nur der Preise wegen, der olympische Gedanke zählt!

2 Kommentare zu “3. Deutsche Meisterschaft für Weinfachberater

  1. Kann das vorstehende nur bestätigen! Ich habe auch teilgenommen, jedoch eher als Prüfungsvorbereitung und ich kann euch sagen: Au Backe! Da wird einem nichts geschenkt. Aber eine tolle Herausforderung ist es alle mal. Und wer diesen Titel erhält, hat es sich verdient.

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*