Ein Herz fĂĽr Printmedien

Meinem Aufruf zu einer Kampagne Pro-Printmedien ist ja leider keiner gefolgt. Dennoch habe ich ab sofort einen Grund mehr den Printmedien positiv gegenüber eingestellt zu sein:

So schaue ich regelmäßig auch auf den Seiten diverser Weinmagazine und Weinzeitschriften vorbei, unter anderem eben auch bei der Weinwelt vom Meininger Verlag. Auf deren Homepage wird seit geraumer Zeit ein Gewinnspiel angeboten. Man stimmt bei ihrer Umfrage ab und bekommt dafür die Gewinnchance für eine 6er Kiste Wein. Die Umfragen betreffen oft sogar interessante Themen, die auch in den einschlägigen Blogs behandelt werden, wie zum Beispiel die aktuelle Frage:

„Die deutsche Suchtbeauftragte Sabine Bätzing plant ein generelles Alkoholwerbeverbot. Glauben Sie, dass so Alkoholkonsum reduziert oder der Umgang bewusster wird?“

Simmt man ab, bekommt man auch direkt das aktuelle Ergebnis angezeigt (momentan: 15,53 % JA, 84,47 % NEIN). Klickt man dann auf „weiter zur Verlosung“ und gibt dort seine Adresse an, so kann man an einem Gewinnspiel teilnehmen.

So stimme auch ich gelegentlich bei den Umfragen ab. Zum Einen um meine Meinung in die Umfrage einfliessen zu lassen, zum Anderen denke ich immer an die Gewinnmöglichkeit.

Nun habe ich ein Paket erhalten:

P1100269
Dem beiliegenden Schreiben zufolge habe ich wohl bei meinem letzten Besuch auf der Seite der Weinwelt abgestimmt und sogar gewonnen!

P1090263vö

Das Paket hab ich natülich direkt geöffnet um den Inhalt anzuschauen. Es enthält jeweils eine Flasche von:

  • 2006 Riesling Hochgewächs trocken, Weingut Kallfelz
  • 2006 Sankt Laurent trocken Kieselberg, Weingut Rings
  • 2006 Portugieser Rotwein trocken Hochstädter Roter Berg, Weingut Stern
  • 2007 St. Laurent Rotwein trocken Albiger Schloss Hammerstein, Weingut Neef-Emmich
  • 2004 Secastilla Somontano tinto, Vinas del Vero
  • 1995 Quinta da Roeda Vintage Port, Croft

Die Weine lesen sich zumindest schon sehr interessant. Die Verkostung muss allerdings noch ein wenig auf sich warten lassen, wird aber sicher hier veröffentlicht!

Neben meiner Freude über das Paket freue ich mich natürlich auf das Ergebnis der Abstimmung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*

*