BtG09 – im Ochsen

Abends sind wir dann ins Gasthaus zum Ochsen in Mannheim Feudenheim gefahren. Dort gab es Abendessen à la Carte. Ich habe zuerst dreierlei Vorspeisen geordert und als Hauptgericht Omas Rinderroulade mit Rotkraut und Kartoffelkuchen mit Schmand nach dem Rezept, das wir nachmittags im Studio gesehen haben:

P2080336

Um es kurz und knapp zu sagen: Lecker! Eigentlich trifft es „Superlecker!!!“ sehr viel besser. Ich denke dass dieses Essen die Küche im Ochsen gut widerspiegelt: Gute und bodenständige, alltagstaugliche Küche mit besten Zutaten, handwerklich gekonnt umgesetzt! Das macht Spaß, so eine Küche müsste es sehr viel öfter geben.

Nach dem Essen war dann noch ein wenig gemütliches Beisammensein angesagt, während sich die ersten Teilnehmer langsam verabschiedeten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*

*