Scheuermann rettet die Welt

Am 27. Dezember war ich auf dem Reunion-Konzert der Walter Elf. Die Walter Elf ist die Pfälzer Punkband der 80er Jahre. Nach dem legendären Abschiedskonzert vom 17.12.1991 im Kulturzentrum Kammgarn spielte die Walter Elf am 20. Dezember 2002 und am 30. Dezember 2005 jeweils „einmalige“ Reunion-Konzerte in der Kammgarn, ebenso wie am 27. und am 28.12.2008.

Ein großer Teil der damals aktiven Bandmitglieder spielt heute in der Gruppe Kick Joneses, die Truppe die sonst überwiegend auf Englisch singt hat gelegentlich auch Songs auf Deutsch. So auch der folgende, welcher von dem besagten Konzert im Dezember stammt:

Das Lied gefällt mir einfach so gut dass ich es einfach mal hier posten muss.

Obwohl er ein gebürtiger Pfälzer ist, vielleicht sogar gerne auch einmal Punk hört, bezweifle ich allerdings dass mit dem Songtitel der Herr Scheuermann vom drink tank gemeint ist!

Mehr Videos von dem Konzert findet man hier, hier, hier und hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*