Die Finalistinnen zur Wahl der Deutschen Weinkönigin 2009/2010

Gestern Abend wurden in Heilbronn die sechs Gebietsweinköniginnen gewählt, die dann nächste Woche in Heilbronn um das Amt der Deutschen Weinkönigin 2009/2010 ringen werden. Dies sind:

  • Sonja Christ aus Oberfell für die Mosel
  • Christine Dautermann aus Duchroth für die Nahe
  • Kerstin Fliege aus Freyburg an der Unstrut für Saale-Unstrut
  • Marleen Herr aus Weinböhla für Sachsen
  • Isabell Kindle aus Kippenheim für Baden
  • Christl Schäfer aus Fellbach für Württemberg

Den ausgeschiedenen Weinprinzessinnen und Weinköniginnen wünsche ich weiterhin viel Glück und Erfolg! Dies sind Susanne Bürkle von der Hessischen Bergstraße, Lisa Bunn aus Rheinhessen, Patricia Frank aus der Pfalz, Julia Linden von der Ahr, Anna-Maria Mucke aus dem Rheingau, sowie Anna Saum aus Franken.

Am kommenden Wochenende geht es dann für die sechs Finalistinnen noch einmal um Alles: Am 9. Oktober findet die große Wahl-Gala in Heilbronn statt. Ab 20.15 Uhr überträgt SWR (Südwestfernsehen) live. Etwa um 22.00 Uhr wird dann die neue Deutschen Weinkönigin für 2009/2010 bekannt gegeben.

Siehe auch: weinverkostungen.de, Kreuznach-blog.de und deutscheweine.de.

Alle Beiträge zur Wahl der Deutschen Weinkönigin 2009/2010:

6 Comments

  1. Sehr gut! Das ist ja schon was, danke für diese Infos! Ich habe es wieder verpasst:) Schön, dass sie darüber berichten haben.

    AntwortenAntworten

Kommentar verfassen