2013 Sauvignon Blanc, Schlosskellerei Rametz

Der Sauvignon Blanc von der Schlosskellerei Rametz liegt nun schon eine Weile im Kühlschrank und ist heute fällig. Neugierig bin ich ja schon ein wenig, die Schlosskellerei Trametz ist mir bislang kein Begriff gewesen. 

image

2013 Sauvignon Blanc Alto Adige von der Schlosskellerei Rametz

Im Glas ist er von einer eher blassen strohgelben Farbe und wirkt recht unauffällig.

In der Nase zeigt er Noten von Stachelbeeren und, nicht untypisch für einen Sauvignon Blanc, ein wenig Katzenpipi.

Im Mund entfaltet er ein Bukett von Aromen, auch wieder die Stachelbeeren, ergänzt um Kiwi und Johannisbeere. Auch hier hat er wieder einen Hauch Katzenpipi, aber nicht zu stark ausgeprägt. Viele mögen das ja und beschreiben es als typisch für Sauvignon Blanc, ich bin da ein wenig zurückhaltender.

Fazit: Dieser Südtiroler Sauvignon Blanc gefällt mir und macht Lust auf mehr! Bei vinusta.com ist der Sauvignon Blanc von der Schlosskellerei Trametz für angemessenes Geld zu haben und ist ein toller Wein in seiner Preisklasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*