2013 Riesling trocken Rheingau Sommer, Schloss Vollrads

Unsere Urlaubswein Entdeckung war, na klar, ein Riesling. Ausnahmsweise aber einmal nicht von der Mosel, sondern aus dem Rheingau, genauer gesagt von Schloss Vollrads in Oestrich-Winkel.

20140730-100929-36569189.jpg

Der 2013 Riesling trocken von Schloss Vollrads (Abfüller: Vollrads KG) zeigt sich im Glas hellgelb, in der Nase nehme ich Aprikose und Pfirsich wahr, nicht vollreif, eher gerade eben so…! Im Mund prickelt die lebendige Säure erfrischend und animierend. Dank der leichten 11,5 % vol super zu Trinken!

20140730-101022-36622058.jpg

Ein Kommentar zu “2013 Riesling trocken Rheingau Sommer, Schloss Vollrads

  1. Na, den muss ich aus naheliegenden Gründen wohl auch noch probieren 😉

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*