Crémant de Bourgogne Brut Reserve, Albert Bichot, Beaune

Ich mag liebe Schaumwein aller Art! Neulich, im Ostfrieslandurlaub, dann das Problem: wir haben keinen Sekt dabei…

Also muss welcher gekauft werden!

20140725-212610-77170665.jpg

Also haben wir bei Wein Wolff im Multi Center Emden für (ca.) 12,90 € eine Flasche Crémant de Bourgogne von Albert Bichot gekauft.

Eins vorweg: wir wurden exzellent beraten!

Der Crémant de Bourgogne Brut Reserve von Albert Bichot aus Beaune traf exakt den Geschmack von mir und meiner Frau und versüßte uns so einen wunderschönen Urlaubstag im Fährhuus an’t Deep in Neuwesteel bei Norden.

Der Crémant ist eine Cuvée aus Pinot Noir und Chardonnay.

Im Glas zeigt er sich nur schwach perlend (liegt wohl aber an den Gläsern), und in mittlelgelber Farbe. In der Nase nimmt man zart fruchtige Noten gelber Früchte wahr. Im Mund gibt er Vollgas, zarte Perlage verbreitet sich, mit ihr ein wohlig runder Gesamteindruck. Der Crémant ist sehr ausgeglichen. Die Säure präsent und belebend, doch eher im Hintergrund. Reif, doch ohne die Hefenoten. Fruchtig und herrlich trocken.

Toll gemacht, noch dazu mit auffällig gutem Preis-Leistungsverhältnis! Der Crémant de Bourgogne Brut Reserve von Albert Bichot aus Beaune gefällt meiner Frau und mir sehr gut, wir würden ihn jederzeit wieder kaufen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*