Pinot Rosé Brut, Ökologisches Weingut Schmidt, Eichstetten am Kaiserstuhl

Frei nach dem Motto

Prickeln ist auch Seele einer Melodie

Gibt es heute den Pinot Rosé Brut vom Ökologischen Weingut Schmidt aus Eichstetten am Kaiserstuhl in der neuen Ausstattung zum Fußballspiel Deutschland – Brasilien.

20140708-215607-78967462.jpg

Der Vertrieb des Pinot Rosé Brut erfolgt, wie auch der Rest der Schmidtschen Weine, über das Weingut Kiefer.

Er zeigt sich im Glas mit einer satten Roséfarbe und auffällig kräftigem Mousseux.

In der Nase ist er zurückhaltend mit zarten Beerenaromen.

Auch im Mund ist er nicht der Typ Schaumwein der betörend parfümiert daherkommt, eher ist er zart verspielt und tänzelnd. So passt er natürlich perfekt zum Motto

Prickeln ist auch Seele einer Melodie

Und der auf dem Vorderetikett abgebildeten Klarinette.

2 Kommentare zu “Pinot Rosé Brut, Ökologisches Weingut Schmidt, Eichstetten am Kaiserstuhl

  1. Klingt echt gut. Da werd ich mir doch gleich ein paar Muster anfordern und vielleicht meine „Gebietslücke“ im Sortiment schließen.

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*