2012 Bopparder Hamm Feuerlay Riesling Spätlese, Weingut Matthias Müller, Spay am Rhein

Abwechslung kommt dank der Klasse der mitgebrachten Weine immer wieder mal in den Kühlschrank und auf den Tisch. Die mitgebrachten Weine sind Weine die mir von Freunden und Bekannten mitgebracht oder mitgegeben werden.

2012 Bopparder Hamm Feuerlay Riesling Spätlese, Weingut Matthias Müller,

2012 Bopparder Hamm Feuerlay Riesling Spätlese, Weingut Matthias Müller

Meine bessere Hälfte meint dazu nur:

Mmmmh.
(…längere Pause)
Wow ist der lecker!

Das ist mit das höchste Prädikat welches Sie vergeben mag…! Und ich pflichte ihr in dem Fall absolut bei.

2012 Bopparder Hamm Feuerlay Riesling Spätlese, Weingut Matthias Müller, Spay am Rhein

Der Wein zeigt sich im Glas mit einer frischen, kräftig goldgelben Farbe.

Ich rieche zurückhaltend kräutrige Noten und ein wenig Blütenhonig. So weit ist der Wein noch recht unauffällig…

Und jetzt kommt’s: Im Mund explodiert der Riesling förmlich! Fetzig rocken Säure und Süße auf der Zunge, zarte Honigsüße gepaart mit vollreifen Aprikosen und Weinbergspfirsich. Rund und mollig aber wahnsinnig belebend und elegant.

Im Abgang scheint er schier unendlich.

Und auch ich sage: Wow…!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*