2011 Meraner Schickenburg, Cantina Meran Burggräfler

Ein herausragender Rotwein aus Norditaliens Weißweinmekka Südtirol (Alto Adige)!

Die Cantina Meran bewirtschaftet mit ihren etwa 200 Mitgliedern eine Rebfläche von knapp 150 Hektar.

Schickenburg ist eine der Vorzeigelagen für Vernatsch im Meraner Becken. Man sagt, der Vernatsch entfaltet hier besonders kräftige fruchtige Noten und sei besser strukturiert.

20140519-225249-82369138.jpg

Der 2011er Meraner Schickenburg von der Cantina Meran Burggräfler zeigt sich im Glas von hell kaminroter Farbe.

Frische Frucht und ein Hauch Würze zeigen sich in der Nase, im Mund ebenso. Ausgezeichnet lang, wenn auch verspielt bleibt er präsent. Ich war positivst überrascht, der 2011er Meraner Schickenburg ist für mich der beste Vernatsch der mir bislang ins Glas kam!

…und er zählt für mich als echter Rotwein. Kaum zu Glauben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*