Weinfachberater (IWI)

Seit diesem Jahr gibt es wieder eine Weiterbildung zum Weinfachberater. Das International Wine Institute in Bad Neuenahr-Ahrweiler startete am vergangenen Wochenende den ersten Kurs zur/zum IWI-geprüften Weinfachberaterin/Weinfachberater!

Der Schwerpunkt dieser Fortbildung liegt in der Erarbeitung eines soliden Weinfachwissens und dem Erlernen der systematischen Weinbeschreibung und Weinbewertung. Weitere Inhalte sind: Sortimentsgestaltung, Sortimentspräsentation, Kundenberatung und erfolgreiche Verkaufsrhetorik, Marketing und Grundlagen der Kommunikation.

Ich freue mich darüber dass es nun wieder eine sich fachlich und namentlich von der Sommelierausbildung unterscheidende Weiterbildung für die Weinbranche gibt. Der nächste Kurs ist bereits in Planung, weitere Informationen auf weinfachberater.org.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*