Heidsieck & Co. Monopole Blue Top Champagner Brut

Ganz klar, das ist keiner der hochkarätigsten Champagner die es gibt. Es handelt sich bei dem Blue Top (zu erkennen an der blauen Kapsel) von Heidsieck & Co.Monopole eben auch um einen preiswerten und einfachen, in großer Menge produzierten Champagner.

Für mich ist es zwar selbstverständlich, aber vielen anderen unterlaufen im Wirrwarr der Champagnermarken mit Heidsieck & Co. Monopole immer und immer wieder Fehler:

Fehler Nummer 1: Heidsieck & Co. Monopole ist nicht Piper-Heidsieck!

Fehler Nummer 2: Heidsieck & Co. Monopole ist nicht Charles Heidsieck!

Fehler Nummer 3: Heidsieck & Co. Monopole Blue Top ist oben (Kapsel!) blau, nicht rot!

20140422-213830.jpg

Der Heidsieck & Co. Monopole Blue Top ist ein guter, wenn auch nicht herausragender Markenchampagner in seiner Preisklasse, nicht mehr und nicht weniger. Ab und an trinke ich ihn gern, manchmal greife ich stattdessen aber auch gern zu einem Winzersekt, davon bekommt man gut und gern zwei Gute Flaschen in der Preisklasse…

2 Kommentare zu “Heidsieck & Co. Monopole Blue Top Champagner Brut

  1. Ich mag diesen Champagner wirklich gerne. Wenn ich keinen Rheingau-Sekt im Glas habe (die können es mitunter locker mit der Champagne aufnehmen), greife ich gerne zum Blue Top – ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*