Wein und Tourismus

Wo Wein wächst und Tourismus ist, findet man in der Regel sehr viele Möglichkeiten um Synergien zu Nutzen.

20121124-203100.jpg

Es ist Ende November, wir haben einen grauen aber milden Samstagnachmittag. Tote Hose in vielen Weingütern…!

Wir waren kurz in Offenburg und sind im Anschluss nach Durbach gefahren. Ab auf den Berg hinauf, direkt auf des Markgrafen von Baden Schloss Staufenberg.

Ich war doch sehr überrascht wie sehr dort der Weinverkauf und auch, selbstverständlich sogar noch viel stärker, der Weinausschank vom Tourismus profitiert. Dutzende Paare und Gruppen die den Samstag wohl überwiegend für einen ein wenig ausführlicheren Ausflug nutzten taten es uns gleich, die Terrase der Weinstube war gut gefüllt und auch der Laden war ordentlich frequentiert!

Die Themen Wein und Tourismus sind bestens kombinierbar. Sicher nicht nur für Weingüter…!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*