Weizenbrause

Ich bin ja nicht der große Fan von Facebook-Gewinnspielen, aber nachdem wir mit unserer Weingut Kiefer Facebookseite auch dank einem Gewinnspiel zahlreiche neue Fans hinzugewinnen konnten sehe ich das recht gelassen.

Über die Seite Gewinn das Ding bin ich dann zufällig auf das Gewinnspiel von der Weizenbrause aufmerksam geworden und habe mitgemacht. Und prompt gewonnen!

Die Weizenbrause kommt von der Brauerei Hütt im nordhessischen Baunatal. Es ist eine Art alkoholfreies Hefeweizen mit Zitronenlimo, also nichts wo ich spontan sagen würde dass ich es haben muss. Laut Angabe der Brauerei wird die Weizenbrause in einem eigens entwickelten Mehrfach-Fermentierungs­verfahren hergestellt. Positiv fällt mir auf dass laut Angaben die Weizenbrause ohne Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, künstliche Aromen und künstliche Farbstoffe hergestellt wird. Das finde ich gut.

Weizenbrause

Es schmeckt wie ein hefiges Getränk (der Weißbiercharakter fehlt mir irgendwie ein wenig…) mit Zitronengeschmack. Alkoholfrei und erfrischend ist es ganz nett für abends auf der Terrasse zur Erfrischung und gegen den Durst. Alles in allem finde ich die Weizenbrause der Brauerei Hütt ganz lecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*