2009 Pasión, Delinat, La Mancha

Möchten Sie diesen Wein (2009 Pasión aus La Mancha) probieren?

So, oder so ähnlich, auf alle Fälle sehr nett und leger charmant trat vor einigen Wochen eine Agentur an mich heran.

Ich bin zwar immer offen für so etwas und auch durchaus neugierig und dankbar zugleich, lehne aber mittlerweile viele solcher Anfragen dankbar ab. Diese nicht, die Frage selbst wurde zu freundlich gestellt. Ausserdem verfolge ich ja schon seit Jahren was Delinat so macht. Delinat ist mir seit vielen Jahren ein sehr positiver Begriff, nicht zuletzt wegen der konsequenten Linie die man verfolgt.

Zum Wein: 2009 Pasión aus der spanischen La Mancha:

20120710-214737.jpg

Also um eins vorweg zu nehmen: Das Probierpaket war sensationell! Zwei Flaschen des Pasión La Mancha (vielleicht falls eine Kork hat?), ein Tapas Kochbuch, eine CD mit der passenden Musik und die zum Wein gehörigen Broschüren.
Den Wein habe ich dann aber doch ohne Tapas und Musik verkostet, so viel Neutralität sollte sein.

Der Wein hat eine kräftig rubinrote Farbe und liegt satt schimmernd im Glas.

In der Nase zeigt er sich opulent und sogar recht vielschichtig, Noten von frischen roten Beeren machen sich breit. Ein wenig Würze bringt sich mit ein.

Im Mund spielt die kräftige Frucht mit Schokonoten und etwas verspieltem Flieder. Nach kurzer Zeit im Glas öffnet er sich erst so richtig und tänzelt frech über die Zunge! Eine verspielte Säure und die Reife Aromatik lassen mir keine Chance nicht weiter zu trinken!

Der Abgang ist schon beim ersten Schluck ganz nett gewesen, mit der Zeit wird er aber immer länger!

Alles in Allem ein wirklich guter Wein. Und das für gerade mal 7,30€! Für das Geld habe ich schon sehr viele weniger gute Weine getrunken…!

Zu kaufen gibt es den Pasión bei Delinat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*