2008 Cabernet & Merlot Lyndor, Johner Estate Wairapa New Zealand

Das Kaiserstühler Weingut K.-H. Johner aus Vogtsburg hat noch ein weiteres Weingut: Johner Estate in Neuseeland.

Von dort stammt auch der Lyndor Cabernet & Merlot.

Auf dem Rückenetikett findet man eine sehr passende Beschreibung:

Intensive würzige Nase mit Brombeeren und dunklen Früchten. Kräftiger, strukturierter Wein mit seidigen eingebundenen Tanninen. Langanhaltender, intensiver Abgang.

Die Probenotiz kann ich problemlos stehen lassen. Ich würde lediglich die dichte dunkle Farbe noch mit einbringen und mir wünschen dass man die Beeren als marmeladig betont.

Der Wein ist sehr dicht in konzentriert, hat ein wahnsinniges Potenzial für die nächsten Jahre!

Well done!

20120122-131808.jpg

Ein Kommentar zu “2008 Cabernet & Merlot Lyndor, Johner Estate Wairapa New Zealand

  1. Ein Lyndor Cabernet aus Neuseeland. Den würde ich gerne mal probieen. Kenne die Rebsorte ja schon aus Südafrika und natürlich ganz klassisch aus Frankreich. Mal sehen ob mein Weinhändler den besorgen kann.

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*