Von der Traube bis zum Most im Weingut Friedrich Kiefer

Längst vergessen hatte ich meine ersten Versuche mit meiner damals neuen Flip Camera. Kürzlich fielen mir dann einige Schnipsel Videomaterial in die Finger die ich als erste Gehversuche im Herbst unternahm. Ich habe während der Weinlese 2010 einige Clips an unserer Traubenannahme gedreht, man sieht sehr schön den Weg der Trauben vom Lesebottich bis auf die Presse!

Spontan, wenn auch nicht perfekt, habe ich während der Weinlese im Weingut Kiefer den Weg der Trauben von der Traubenannahme im Lesebottich bis zum Most der frisch von der Presse fließt festgehalten.

Die einzelnen Schritte sind jeweils kurz kommentiert, sodass auch der interessierte Einsteiger einen groben Überblick über die Abläufe bekommen soll.

Ich freue mich schon sehr auf die bevorstehende Lese und denke noch einige weitere Videos drehen zu können, schließlich füllen wir ja auch nicht den frisch gepressten Traubenmost auf die Flasche. Mal sehen welche Arbeitsschritte sich noch gut auf Video festhalten lassen!

Auf Youtube findet man das Video direkt unter http://youtu.be/gctfFeWJF00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*