Umfrage zum Thema Weinmarketing und QR-Codes von Daniela Knop

Nach der Umfrage die Corinne Theurer zum Thema Bag-in-Box hier veröffentlicht hat folgt nun die nächste, dieses Mal zum Thema QR-Codes auf Weinflaschen:

Die Studentin Daniela Knop von der Christian-Albrechts-Universitaet zu Kiel bat mich folgenden Text zu veröffentlichen:

Im Rahmen meiner Masterarbeit an der CAU Kiel führe ich eine Online-Befragung zum Thema „Weinmarketing“ durch. Die Beantwortung des Fragebogens dauert ca. 10 Minuten und wird mit einem kleinen Gewinnspiel belohnt. Also mitmachen und gewinnen!!!


Da ich für meine Arbeit eine Vielzahl beantworteter Fragebögen benötige, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie den Link an Freunde, Bekannte, Verwandte und Kollegen weiterleiten und mich somit unterstützen könnten.
Der Fragebogen ist unter folgendem Link abrufbar:

http://onlinesurvey.kleffmann.com/survey/intweb.dll/project/WS_CAWI/Weinmarketing_REAL

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Daniela Knop

Ich habe bereits teilgenommen und hoffe dass Daniela möglichst viele Teilnehmer findet und viel auszuwerten hat!

Ich selbst bin noch ein wenig skeptisch den QR-Codes gegenüber und frage mich inwieweit diese für den Endverbraucher bereits alltagstauglich sind. Bis QR-Codes bei der breiten Masse akzeptiert werden dürfte noch ein wenig Zeit vergehen. Die Idee und die damit verbundenen Möglichkeiten finde ich prinzipiell sehr gut.

Ein Kommentar zu “Umfrage zum Thema Weinmarketing und QR-Codes von Daniela Knop

  1. Liebe Frau Knop,

    ich gehe gerade den Weg der QR-Codes für effizientes Marketing für Weine mit meiner Seite http://www.wein-bewertung.com

    Das Ergebnis Ihrer Umfrage interessiert mich wirklich sehr.

    Die Wein-Fachliteratur begrüßt die QR-Codes. Jetzt muss man nur schauen, inwieweit man “Alten Hunden neue Tricks beibringen kann”.

    Würde mich sehr über Ihre Antwort freuen.

    Dietrich von Horst
    http://www.wein-bewertung.com

    AntwortenAntworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>