KIEFERS Sommercocktail BadenSprizz

Aufgrund zahlreicher Nachfragen gibt es hier das Rezept für KIEFERS Sommercocktail BadenSprizz mit dem wir auf der ProWein 2011 in Düsseldorf ein sehr erfolgreiches Event veranstalteten:

Man nehme…

2 cl Aperol

2 cl Zitronensaft

6 cl Orangensaft

Schmetterlinge im Bauch

…gebe alles in einen Cocktailshaker, 2 Eiswürfel dazu und kräftig shaken!

Ein wenig Eis in ein Weinglas geben und zu etwa einem Drittel mit dem Cocktail füllen, dann mit zwei Drittel unserer Rosécuvée „Schmetterlinge im Bauch“ auffüllen, Strohhalm rein und Spaß haben.

Das herbe und leicht bittere vom Aperol kombiniert mit der Zitrusnote und der frischen Säure passt perfekt zum fruchtigen feinherben Rosé Schmetterlinge im Bauch vom Weingut Friedrich Kiefer.

Der Cocktail selbst ist eher leicht vom Alkoholgehalt her und angenehm frisch und süffig in seiner Art!

Was mir besonders daran gefällt ist die Liste der Zutaten. Orangensaft und meist auch Zitronensaft hat man in der Regel ohnehin im Haus, Aperol oftmals auch, falls nicht kann man es in jedem Supermarkt kaufen. Den Wein gibt’s entweder direkt ab Weingut im Shop oder bei vielen Fachhändlern!

Alexander Ultes bereitet für Kunden den Sommercocktail BadenSprizz zu, im Hintergrund Helen und Martin Schmidt (Foto: Jan Bertram, Wein+Markt)

Alexander Ultes bereitet für Kunden den Sommercocktail BadenSprizz zu, im Hintergrund Helen und Martin Schmidt (Foto: Jan Bertram, Wein+Markt)

Das Event war ein Knaller. Wir luden ausschliesslich über Facebook ein und konnten am Sonntag Abend insgesamt ca. 60 Gäste an unserem Stand begrüßen. Mit vielen bis dato allenfalls weitläufig bekannten Gesichtern kamen wir ins Gespräch, viele davon zeigten auch großes Interesse an uns, dem Weingut Kiefer und unseren Weinen. In kürzester Zeit konnten wir auf diesem Weg bereits mehr als ein Dutzend Neukunden gewinnen.

Ich schätze mindestens eine Erwähnung in der Wein+Markt wird auch noch folgen, auch hier war man begeistert. Einerseits von unserem Cocktail (die Kollegen tauften ihn umgehend auf den Namen BadenSprizz) und unseren Weinen, aber auch von unserer dynamisch mitreißenden Vermarktungsstrategie bei der wir alle Kanäle nutzen.

4 Kommentare zu “KIEFERS Sommercocktail BadenSprizz

  1. Der Weinfachberater wird noch zum Cocktail-King.
    Gratuliere zu diesem Erfolg, die dazu gereichten Schnittchen kamen ja aus der Familie 😉
    Leider war ich am Sonntag bei einem anderen Event.

    AntwortenAntworten
  2. Oh mein Gott sehen die lecker aus 🙂

    Da ist es doch umso besser, dass der Sommer nochmal zurück ist…vielleicht mixe ich mir heute auch ein paar Cocktails 😉

    AntwortenAntworten
  3. Der Weinfachberater wird noch zum Cocktail-King.
    Gratuliere zu diesem Erfolg, die dazu gereichten Schnittchen kamen ja aus der Familie
    Leider war ich am Sonntag bei einem anderen Event.
    Antworten

    2 #
    Cocktails für heisse Tage | geschmacksreich
    sagte am
    23. Mai 2011 um 17:20 Uhr
    :
    […] Baden Spritz – tolle Idee für Weingüter und Gastronomen […]

    +1

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*