Facebook Like Button und WP Tweet Button

Nachdem nun endlich mein Internet wieder funktioniert habe ich begonnen nachzuholen was schon längst überfällig war, der Blog wird ein wenig modifiziert und aktualisiert.

Neben zahlreichen WordPress und Plugin Updates habe ich nun zwei neue Features ergänzt.

Am Ende jedes Artikels findet man nun auf er linken Seite die Möglichkeit seinen Freunden auf Facebook zu zeigen, dass einem der Artikel gefällt. So kann man ganz schnell und unkompliziert (vorausgesetzt man ist bei Facebook eingeloggt) die Artikel dieser Seite weiterempfehlen. Dafür benutze ich hier das WordPress Plugin Facebook Like Button.

Rechts unten besteht für alle Twitternutzer die einfache Möglichkeit den jeweiligen Artikel per Tweet an ihre Twitterfollower empfehlen. Hierfür nutze ich das WordPress Plugin WP Tweet Button.

Beide haben einen integrierten Zähler, ich selbst bin jetzt schon gespannt wie selten oder oft die beiden Buttons zum Einsatz kommen werden.

Auf beide Plugins wurde ich aufmerksam über den Blogtrainer Karl-Heinz Wenzlaff (Facebook Like Button / WP Tweet Button)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*