Traubenvollernter im Einsatz

Wer einmal einen Traubenvollernter im Einsatz sehen und wissen will welche Vorteile die maschinelle Lese gegenüber der Handlese hat sollte sich diesen Beitrag (inklusive Video) auf dem Kreuznach-Blog anschauen:

BKBVideo : Weinernte (lese) 2010 — Part 1

Traubenvollernter kommen in den meisten Anbaugebieten zum Einsatz, ausgenommen sind hier in erster Linie Steillagen. Die Qualität der Arbeit der Traubenvollernter ist in den vergangenen Jahren natürlich durch den technischen Fortschritt deutlich verbessert worden, sodass auch qualitätsorientierte Betriebe durchaus zumindest die Trauben einiger Lagen (Abhängig von der Rebsorte usw…) damit einholen können. So wird die Lese meist einfacher planbar und reibungsloser vom Ablauf. Der schnelle und reibungslose Ablauf der Lese ist insbesondere in ’schwierigen Jahren‘ wie zum Beispiel 2006 von enormer Wichtigkeit und kommt der Qualität der Trauben und des späteren Weins zu Gute!

Da es sich hier laut Titel um Teil 1 handelt erwarten wir schon mit Spannung Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil…

Ein Kommentar zu “Traubenvollernter im Einsatz

  1. Soviel schon mal zum Teil 7:

    Wir bauen uns einen Traubenvollernter

    Das Video zeigt, wie man mit Hilfe von zwei kleinen Fischertechnik-Motoren und vier „Gymnastics Rings“ einen Hand-Traubenvollernter, kinderleicht, selbst bauen kann.

    🙂

    Sorry ich konnte jetzt nicht anders, vor grinsen.

    ——————————

    Danke für den Beitrag 😉

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*