Ganter Pilsner Premium herb, Privatbrauerei Ganter (Freiburg im Breisgau)

Frisch auf mein Badner Land!
Aus heimischen Zutaten sorgfältig
und meiserhaft gebraut
verleiht es badische Kräft

Naja, da bin ich mal gespannt…

Wie dem Rückenetikett zu entnehmen ist, wird dieses Premium Pilsner „aus klarem Schwarzwaldwasser und feinsten Rohstoffen“ gebraut. Das Bier der Freiburger Brauerei Ganter in der handlichen 0,33L-Flasche hat einen Alkoholgehalt von 4,9%vol.

Das Vorderetikett ist eher traditionell gehalten, für meinen persönlichen Geschmack fehlt ihm hier ein wenig Pep!

Ganter Premium Pilsner feinherb

Nun zum Ganter Premium Pilsner:

In der Nase tritt es frisch und leicht hefig auf. Elegant und einladend bekam ich beim Riechen am Bierglas unmittelbar das Bedürfnis einen Schluck davon zu nehmen!

Ein wenig enttäuscht hat es mich zu Beginn hingegen im Mund. Laut Etikett ist es ein Premiumpils feinherb. Darunter stellte ich mir ein Bier vor dass ein wenig herber daher kommt. Andererseits ist es auch keines der Biere die pampig breit und lasch wirken, ganz im Gegenteil: Es wirkt sehr frisch und gradlinig, animiert und belebt förmlich. Bei einem Wein würde ich sagen es sei ein klassischer Aperitifwein, bei diesem Bier sage ich: Das Ganter Premium Pilsner ist ein elegantes und frisches Aperitifbier, süffig gemacht.

Das leichte und süffige steht ihm sehr gut, daher stört mich auch der etwas kurz geratene Abgang nicht wirklich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*