Weinrallye #33 – Weine aus Aromasorten

Die kommende Weinrallye am Samstag (22. Mai 2010) wird von Robert auf Vinissimus ausgetragen unter dem Motto „Aromatische Weine – Weine aus Aromasorten“.

Er definiert das Thema wie folgt:

Was fällt nun alles unter die Aromasorten? Die Klassiker sind dabei

…und…

solange nur in der Beschreibung eures Weines dann Wörter wie

  • „..intensives Bukett nach..“,
  • „..ein Strauß von..“,
  • „..blumig..“, „..duftig nach..“,
  • „..aromatisch und überschwenglich..“,
  • „..expressive Nase..“,
  • zumindestens aber „..uuhh, aahh 🙂 Hochgenuß!“

vorkommen!

Das hört sich für mich mehr als nur machbar an. So bin ich nun unter Zugzwang meine Verkostungsnotizen in Sachen Rebsortenportfolio zu erweitern.

Genau genommen mag ich Bukett- bzw. Aromasorten sogar sehr, habe mich eben sogar darüber gewundert, dass ich so wenige Weine dieser Sorten bislang hier vorgestellt habe, der perfekte Anlass also dies zu ändern…

Kommentar verfassen