Foto mit 12 Gebietsweinköniginnen

Bei der Eröffnungsfeier der INTERVITIS INTERFRUCTA gelang es mir – endlich mal – ein Foto von mir und (fast) allen Weinköniginnen der deutschen Weinanbaugebiete zu bekommen.

Nachdem die Weinhoheiten ihre Eintrittskarten hatten und die Einlasskontrolle passieren durften, posierten einige der Damen am roten Teppich für ein erstes kleines Gruppenbild:

2010-03-25 Intervitis 81

Ein wenig später stellten sich die anwesenden 12 Gebietsweinköniginnen zu einem Gruppenfoto auf. Diese Chance ließ ich mir natürlich nicht entgehen und platzierte mich einfach mal als Hahn im Korb:

Intervitis Interfructa 2010 | 24.03.2010

Auf dem Bild sind zu sehen:

  • Annegret Föllner (Sächsische Weinkönigin 2009/2010) aus Radebeul
  • Elvira Zahn (Gebietsweinkönigin Saale-Unstrut 2009/2010) aus Kaatschen
  • Annika Büchler (Weinkönigin der Hessischen Bergstraße 2009/2010) aus Groß-Umstadt
  • Sarah Alt (Rheingauer Weinkönigin 2009/2010) aus Oestrich-Winkel
  • Sina Listmann (Rheinhessische Weinkönigin 2009/2010) aus Dorn-Dürkheim
  • Katja Bohnert (Badische Weinkönigin 2009/2010) aus Achern-Fautenbach
  • Gabi Klein (Pfälzische Weinkönigin 2009/2010) aus Neustadt-Diedesfeld
  • Alexander Ultes
  • Gabi Emmerich (Weinkönigin Mittelrhein 2008/2009 und 2009/2010) aus Leutesdorf
  • Juliane Nägele (Württemberger Weinkönigin 2009/2010) aus Hessigheim
  • Katharina Okfen (Moselweinkönigin 2009/2010) aus Maring-Noviand
  • Carolin Spyra (Naheweinkönigin 2009/2010) aus Niederhausen
  • Mandy Großgarten (Ahrweinkönigin 2009/2010) aus Dernau

25 Replies to “Foto mit 12 Gebietsweinköniginnen”

  1. Christian, Alexander ist #die mit den Jeans. 🙂

    AntwortenAntworten
  2. @ultes Wie wärs bei der nächsten 100gradoechsle-Show mit ner Gold gefärbten Frisur? 😀

    AntwortenAntworten
  3. Streichelt dir die nette Dame rechts von dir etwa über den Bauch?

    AntwortenAntworten
  4. Kein Kleid? Und vor allem als einziges Girlie kein Glas Sekt?

    Ich kann Dich ja zum Weinköniginnenbeauftragten meines Kaiserreichs ernennen (natürlich nur wenn Linda das erlaubt).

    Darauf ein Prosecco eine reife Riesling Auslese!

    Stößchen!

    AntwortenAntworten
  5. Ist es schon an der Zeit einen Tipp abzugeben, wer Chance hat bei der kommenden Wahl zur deutschen Weinkönigin 2010/2011?

    AntwortenAntworten
  6. Hallo Alexander,
    hast du dir auch direkt von den Mädels die Autogrammkarten gesichert? Hoffentlich mit persönlicher Widmung, nicht nur mit der Standart-Unterschrift!

    AntwortenAntworten
  7. @Chreiche: Nee, Gold steht mir nicht so… 😉

    @Rüdiger: Natürlich nicht, sie hält ein Sektglas in der Hand!

    @Weinkaiser: Ich kann Dich ja zum Weinköniginnenbeauftragten meines Kaiserreichs ernennen -> Oh ja!

    @Christian: Das war schon da, nur noch nicht für jeden sichtbar! 😉

    @Christian: Ja klar, die Zeit dafür ist reif, ich habe meine Favoritinnen gefunden, und du?

    @Mac: Der Lohn kontinuierlicher Arbeit, schade nur dass es nur zwölf von dreizehn Weinköniginnen sind, ich sehe schon kommen dass ich demnächst mal nach Franken muss…

    @Dirk Würtz: Wer wird dir unheimlich, die Weinköniginnen oder ich? 😉

    @Lars: Offen gesagt hab och das ja glatt vergessen… 🙁
    (Vielleicht lesen Sie das hier ja und schicken mir eine?)

    @Susi: Die war ja nicht nur für das Foto gut, die ganze Messe war interessant und bestens organisiert!

    AntwortenAntworten
  8. Die Frau mit dem Bart ist völlig talentfrei ;-P
    passt eher zu Hefeweizen…
    Also da gibt es kein Foto, keine nächste Runde, nix mit Recall…
    ich troll mich besser wieder *ggg*

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*