Food 2.0 – Lebensmittel, Genuss & das Web 2.0 auf der CeBIT Webciety

Letzte Woche fand, wie bereits angekündigt, die Gesprächsrunde zum Thema Food 2.0 – Lebensmittel, Genuss & das Web 2.0 in der Webciety Area auf der CeBIT 2010 statt. Das Gespräch lässt sich recht einfach zusammenfassen mit einem Satz:

Auf den Punkt gebracht: Das Web 2.0 im Bereich Essen und Trinken lebt und entwickelt sich Tag für Tag weiter mit vielen unterschiedlichen, geschäftlichen sowie privaten Facetten!

Für mich war vor Allem auch der Austausch der in der Gruppe vor der Gesprächsrunde stattfand interessant, ich lernte die Menschen hinter den Projekten kennen und erfuhr über deren Strategie und die Entwicklung der jeweiligen Blogs, Shops, MAgazine und weitere Projekte.

Die Gesprächsrunde wurde live per Video-Stream übertragen, sie kann nur leider, was doch recht un-Web-zweinullig-illig ist, nicht hier als Video eingebunden werden. Man kann es sich dennoch anschauen, Matthias Metze beschreibt den Weg zum Video so:

alles andere ist hier im Video festgehalten. Auf der Webciety-Seite muss man unter dem Start-Video auf “6. März” klicken, dann runter scrollen und auf “Food 2.0″.

Weitere Berichte hierzu gibt es auf socialwine.de und Arthurstochterkocht. Astrid Paul hat auf Youtube schon das Video der Begrüßungsrunde hochgeladen, weitere dürften hier folgen:

One Reply to “Food 2.0 – Lebensmittel, Genuss & das Web 2.0 auf der CeBIT Webciety”

  1. „Man kann es sich dennoch anschauen, Matthias Metze beschreibt den Weg zum Video so: alles andere ist hier im Video“ – du hast hier nen kleinen fehler 🙂

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*