CeBIT Webciety: Food 2.0 – Lebensmittel, Genuss & das Web 2.0

Die Webciety auf der CeBIT hat auch dieses Jahr wieder ein prall gefülltes Programm. Höhepunkt für mich und einige bekannter und befreundeter Blogs, aber auch mir noch unbekannte wird heute (06.03.2010) von 13:50 Uhr bis 14:40 Uhr der Programmpunkt Food 2.0 – Lebensmittel, Genuss & das Web 2.0.

Ein Gesprächspanel bestehend aus:

diskutiert die Veränderungen der Markt- und Medienlandschaft rund um Wein und Genuss durch die Facetten des Web 2.0, Moderator ist Björn Negelmann, Programmkoordinator CeBIT Webciety.

Im Webciety-Programm wird die Gesprächsrunde wie folgt angekündigt:

Food 2.0 – Lebensmittel, Genuss & das Web 2.0

Das Web 2.0 ist das perfekte Umfeld sich über die persönlichen Genüßlichkeiten des Lebens auszutauschen – sei es zur Untermauerung der eigenen Persönlichkeit und Identität oder aus beruflichen Interessen. So ist für die letzten Jahre auch ein wahrer Boom bei Kochportalen, Weblogs zu Wein und Feinkost und der Aktivitäten zu dem Thema auf Twitter zu verzeichnen.

Das Panel diskutiert die Veränderungen der Markt- und Medienlandschaft zu diesem Thema und erörtert die Potentiale und Herausforderungen durch die sozialen Medien.

Berichte von der CeBIT aus dem letzten Jahr:

Hier noch mal das Video der Twitter Weinverkostung aus 2009:

9 Kommentare zu “CeBIT Webciety: Food 2.0 – Lebensmittel, Genuss & das Web 2.0

  1. Ich bin nicht krank, nur bandscheibentechnisch lädiert ;-)

    Im Ernst: Ich wünsche Euch eine gelungene Diskussion und werde es am heimischen PC verfolgen. Im stehen, liegen, oder wie es auch immer geht…

    AntwortenAntworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>