Das Arbeitstier, Wein, Relaunch und die Nachbarschaft

Ich mach da ja keinen Hehl draus: Alleine hätte ich meinen Blog nicht so schnell und so gut hingekriegt hier. Da steh ich zu! Große Unterstützung, für die ich mich gar nicht oft genug bedanken kann, habe ich in dieser Sache erhalten von Mac. Mac ist Blogger, seine wichtigsten Blogs sind der dark and long Blog, Mr. MacTV’s Blog und das Kreuznach Blog.

Mac ist ein bloggendes Arbeitstier, ständig im Hintergrund an allen möglichen Blogs arbeitend, ist er immer eine treibende Kraft. Und das ganz ohne sich irgendwo in den Vordergrund zu drängen! Er meldet sich auch bei mir dann manchmal und sagt nur: Hallo Alex, hab dir grad mal noch dies und jenes installiert, meine Fragen werden nicht nur beantwortet, sondern die damit verbundenen Probleme sind meist schon gelöst. Im Kreuznach Blog, da es mitten in einer Weinbauregion liegt, liest man auch immer wieder über Wein, manchmal sogar über Weinfachberater, manches Mal ist es eine gemeinsame Aktion, ich schick ihm Infos zu oder, oder, oder…

Während ich, wie viele andere Weinblogger auch, auf der ProWein war, hat nun der Mac das Kreuznach Blog relauncht:

Kreuznach Blog

Der Relaunch ist nicht nur optischer, sondern auch ein wenig struktureller Natur: So gibt es jetzt neu die Bereiche

Die Stadt Bad Kreuznach liegt ja an der Nahe (idyllisches Städtchen übrigens!), da kann ich jedem nur empfehlen mal ein wenig Zeit für einen schönen Nachmittag einzuplanen. Was mich bislang gewundert hat: Noch keiner der Kreuznacher ist auf die Idee gekommen einmal ein schönes Foto von Bad Kreuznach in der Dämmerung von der Kauzenburg runter zu schießen. Dabei hat man von dort oben eine geniale Aussicht so weit ich mich erinnern kann!

Bad Kreuznach hat übrigens eine gute Blogger- und Online-Gemeinde auch jenseits des Weins, einfach mal reinschauen:

  • Yuki Keylin
  • Our Personal Opinion
  • Our Kind of Art
  • Kreuznacher.de
  • jo$ blog-o-matic und jo$ Café | Spezial
  • Kreuznacher Wikipedia
  • als Weinblog: Kaulwein-Weblog (Nachtrag!)
  • plus die drei bereits oben genannten Kreuznach Blog, Mr. MacTV’s Blog, dark and long Blog
  • und sicher noch viele mehr! Vielleicht können mir die Kreuznacher Kollegen ja in den Kommentaren noch Ergänzungen schicken?

Viele Grüße von mir, aus der geographischen Nordpfalz, an die benachbarte Nahe!

9 Kommentare zu “Das Arbeitstier, Wein, Relaunch und die Nachbarschaft

  1. Schönes Bild, da geb ich dir direkt Recht! Nur nicht un der Dämmerung von der Kauzenburg runter. Aber trotzdem: Schönes Foto!

    Ach Herrje, merke gerade dass ihr ja in meiner Auflistung fehlt. Uuups, wird direkt mal noch ergänzt 😉

    AntwortenAntworten
  2. Stimmt. Da oben ist es wirklich wunder, wunderschön. War erst kürzlich da, bin aber gar nicht auf die Idee gekommen, ein paar Bilder zu machen.
    Vielleicht war ich von der Schönheit und Magie des Augenblicks zu abgelenkt. 🙂

    AntwortenAntworten
  3. Guten Morgen Alex,

    vielen lieben Dank für den Beitrag. Demnächst werden noch zwei weitere Projekte starten … ggf. etwas mit Wein
    Schau mer mal …

    Tja, diese ganzen Sachen kosten viel Zeit und je älter man wird desto weniger Zeit hat man. Ich würde am liebsten noch viel mehr machen, aber alleine ist das nicht mehr zu schaffen…

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*