CEBIT: Weinverkostung via Twitter

Während es am Donnerstag auf der CEBIT in Hannover mit dem Wein-Panel zum Thema Wein im Web 2.0 wohl eher verbal und theoretisch zur Sache geht, wird es am Samstag so richtig ernst!

Am Samstag (7. März) findet nämlich die erste deutsche Twitter-Weinverkostung statt. Um 14:40 Uhr geht es los, mitmachen kann und darf jeder der ein wenig Zeit hat und entweder bereits einen Twitter-Account besitzt oder sich schnell anmeldet. Die drei zu verkostenden Rieslinge stammen von den bloggenden und twitternden Winzern Dirk Würtz, Patrick Johner und Thomas Lippert und können zum Selbstkostenpreis bei Viva-Vino bestellt werden.

Die Verkostung wird moderiert
von Marlene Duffy (bottleplot.com) und via Livestream wohl auch übertragen. Koordiniert wurde das Ganze von Matthias Metze, vielen Dank vorab an ihn. Er gibt sicher im Vorfeld auch noch bekannt ob, wo und wie man die Verkostung als Livestream anschauen kann, bzw. besteht unter Umständen ja auch die Möglichkeit den Stream hier einzubinden? Da werde ich ihn gleich mal fragen…

Was ich zu den drei Weinen und dem gesamten Event mitzuteilen habe kann man unter @ultes verfolgen. Damit die Fahrt nicht zu langweilig wird, sitzt der Michael (@mrmactv) neben mir. Er ist nicht nur als unterhaltsamer Beifahrer dabei, sondern auch als erfahrener Blogger (Mr. MacTV’s Blog, Kreuznach Blog, Dark and Long Blog) mit einer gewissen Weinaffinität. Ich werde ihm sein gesamtes Equipment, welches er für Berichterstattung und Interviews braucht auf die CEBIT tragen (er hat Angst dass Kamera, Videokamera und Laptop zu viel für ihn alleine sind).

Als Tag für die Verkostung wird #twv benutzt, dann finden wir hinterher auch alles wieder.

2 Kommentare zu “CEBIT: Weinverkostung via Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*