Weinbergsrundflug

Als ich am 5. Februar ein Seminar zum Thema Weinbau an der Mosel an der Deutschen Wein- und Sommelierschule in Koblenz gehalten habe, hatte ich auch einen Wein vom Weingut Richard Richter aus Winningen in einem Verkostungsflight. Da mir das Weingut nicht vertraut war, habe ich kurzerhand seine Homepage besucht, um mich ein wenig zu informieren.

Die Seminarteilnehmer konnten dann den Riesling vom Winninger Brückstück nicht nur verkosten, sondern parallel dazu auch einen Flug über die Weinberge sehen:


Brückstück from Robert Reichert on Vimeo.

Für mich als Dozent war es in diesem Moment ein sehr praktisches Hilfsmittel, welches ich gerne in Anspruch nahm.

Gerade die Weingüter, die wirklich sehenswerte Weinberge haben, können auf diesem Weg gut darstellen was denn die Besonderheiten daran sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*