schwarzer Tag: erste Bilder / Bätzing kneift

Wie hier berichtet fand heute in Frankreich eine Protestaktion gegen das Alkoholwerbeverbot statt. Neben mir berichteten auch Mario Scheuermann im drink tank, Planet Bordeaux und alles Schampus, Dirk Würtz, der Bad Kreuznach Blog und Nico Rechenberg, der Hilferuf kam von Iris Rutz-Rudel. Leider war die Beteiligung unter den deutschen Weinblogs nicht so groß wie Herr Scheuermann sich hier wohl erhoffte. Dennoch hat er einige sehr schöne Bilder aus Frankreich zusammengetragen, siehe die Links zu seinen Blogs oben!

Lesenswert ist auch dieser Bericht in der Süddeutschen über Sarkozys Welt und seine Revolution! Für diejenigen die des französischen halbwegs mächtig sind gibt es hier lesenswertes und sogar drei Filme.

Über Sabine Bätzing habe ich ja hier schon berichtet. Sie zieht, wie Mario Scheuermann hier berichtet ,ihre Pläne zum Alkoholwerbeverbot in Deutschland wohl zurück. Hoffen wir nur dass sich da jetzt nicht die EU einmischt, siehe aktuell beim Thema Rauchverbot in Gastronomie bei Nikos Weinwelten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*