Wein und Musik – mal andersherum!

Das Thema welcher Wein zu welcher Musik ist ja über Sommer aktuell geworden. Thomas Günther griff das Thema auf weinverkostungen.de Mitte Mai auf und hat darüber berichtet. Auch in diversen Fachzeitschriften und Newslettern wurde darüber berichtet.

Ich hab mir gedacht ich schau mir das mal von folgender Seite aus an: Es gibt ja eine Menge Lieder mit Wein im Text oder Titel. Einige hab ich auf youtube gefunden, bin mir aber noch nicht überall sicher was dazu passen könnte:

RAMMSTEIN – WILDER WEIN [LIVE AUS BERLIN]

IVO ROBIĆ – Rot ist der Wein

Udo Jürgens – Griechischer Wein 1975

Rudy Giovannini – Chianti Wein

Kurt Dehn- Ja so en gude Palzwoi

(…was man dazu trinkt ist ja wohl klar!?!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*